Wir über uns

Sie sind hier: Startseite > Wir über uns

Wieder in Altbach: Autohaus Motz

Seit über 70 Jahren gibt es in Altbach ein Autohaus Motz

Anfang 1947 – es gab noch keine Bundesrepublik Deutschland und keine D-Mark, die Wirtschaft lag in Trümmern und wichtigste Zahlungsmittel waren Kohle und Zigaretten – da fingen die Gebrüder Motz in einer kleinen Garage in Altbach wieder an, das zu tun, was sie vor dem Krieg einmal gelernt hatten: kaputte Autos zu reparieren.

Drei Jahre später – 1950 – war an der Esslingerstraße eine kleine Werkstatt erbaut und mit einem wichtigen Stern geschmückt: dem Mercedes-Stern. Auch die Daimler-Benz AG hatte mit der Produktion von Vorkriegsmodellen und dem Wiederaufbau eines Servicenetzes wieder ganz von vorne beginnen müssen. Für das Autohaus Motz folgten mehr als 50 sehr erfolgreiche Jahre über zwei Generationen hinweg: als Familienbetrieb mit schwäbischer Qualitätsausrichtung, bei dem der Kunde immer in besten Händen war und sich über eine sehr persönliche Betreuung, kompetente Serviceleistungen und unbürokratische Unterstützung freuen durfte. Die ehemaligen Kunden werden sich gerne daran erinnern ...

Obwohl bundesweit einer der erfolgreichsten Mercedes-Vertragspartner, hatte die Familie 2001 die selbständige Führung des Betriebes aufgegeben und ihn weiterverpachtet.

Am 11.04.2011 war es aber wieder so weit: nach Monaten intensiver Planung und Vorbereitung eröffnete die mittlerweile dritte Familiengeneration – die Brüder Frieder und Heiner Motz – wieder ein Autohaus Motz: in der alten Betriebsstätte, aber als freie Kfz-Werkstatt für alle Fahrzeugmarken und eingebettet in das Netz der AutoCrew-Meisterwerkstätten.
Durch die Unterstützung der Robert Bosch GmbH verfügen diese über aktuellstes technisches KnowHow und modernste Diagnose und Reparaturtechnik.

Auch im neuen Autohaus Motz steht der Kunde wieder im Mittelpunkt und kann eine persönliche Betreuung durch ein qualifiziertes und freundliches Team genießen. Alle Fahrzeuge, egal ob neu, älter oder Oldtimer, werden kompetent, schnell und zuverlässig gewartet und repariert – selbstverständlich mit allen notwendigen Garantien und nach Wahl mit Originalersatzteilen oder mit Markenersatzteilen in Erstausrüsterqualität – und das immer zu einem sehr fairen Preis.

Für Sie auch Interessant?

Icon

Aktuelles

Die Kfz-Werkstätten der Kfz-Innungsbetriebe haben für Sie weiterhin geöffnet.

Mehr dazu...

Icon

Unsere Services

Reparaturen und Service für alle Marken - PKW, Geländewagen und Transporter. Wir verfügen über die modernsten Diagnosesysteme.

Mehr dazu...

Icon

Kontakt

Wünschen Sie einen Termin, haben Sie Fragen oder Anregungen?
Rufen Sie uns an unter:

07153/947617-0
oder
Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Mehr dazu...