Historie Autohaus Motz GmbH & Co. KG

Wieder in Altbach: Autohaus Motz

Seit über 60 Jahren gibt es in Altbach ein Autohaus Motz

Anfang 1947 – es gab noch keine Bundesrepublik Deutschland und keine D-Mark, die Wirtschaft lag in Trümmern und wichtigste Zahlungsmittel waren Kohle und Zigaretten – da fingen die Gebrüder Motz in einer kleinen Garage in Altbach wieder an, das zu tun, was sie vor dem Krieg einmal gelernt hatten: kaputte Autos zu reparieren.

Drei Jahre später – 1950 – war an der Esslingerstraße eine kleine Werkstatt erbaut und mit einem wichtigen Stern geschmückt: dem Mercedes-Stern. Auch die Daimler-Benz AG hatte mit der Produktion von Vorkriegsmodellen und dem Wiederaufbau eines Servicenetzes wieder ganz von vorne beginnen müssen. Für das Autohaus Motz folgten mehr als 50 sehr erfolgreiche Jahre über zwei Generationen hinweg: als Familienbetrieb mit schwäbischer Qualitätsausrichtung, bei dem der Kunde immer in besten Händen war und sich über eine sehr persönliche Betreuung, kompetente Serviceleistungen und unbürokratische Unterstützung freuen durfte. Die ehemaligen Kunden werden sich gerne daran erinnern ...

Obwohl bundesweit einer der erfolgreichsten Mercedes-Vertragspartner, hatte die Familie 2001 die selbständige Führung des Betriebes aufgegeben und ihn weiterverpachtet.

Seit 11.04.2011 ist es aber wieder so weit: nach Monaten intensiver Planung und Vorbereitung eröffnete die mittlerweile dritte Familiengeneration – die Brüder Frieder und Heiner Motz – wieder ein Autohaus Motz: in der alten Betriebsstätte, aber als freie Kfz-Werkstatt für alle Fahrzeugmarken und eingebettet in das Netz der AutoCrew-Meisterwerkstätten.

Durch die Unterstützung der Robert Bosch GmbH verfügen diese über aktuellstes technisches KnowHow und modernste Diagnose und Reparaturtechnik.

Auch im neuen Autohaus Motz wird der Kunde wieder im Mittelpunkt stehen und eine persönliche Betreuung durch ein qualifiziertes und freundliches Team genießen. Alle Fahrzeuge, egal ob neu, älter oder Oldtimer, werden kompetent, schnell und zuverlässig gewartet und repariert – selbstverständlich mit allen notwendigen Garantien und nach Wahl mit Originalersatzteilen oder mit Markenersatzteilen in Erstausrüsterqualität – und das immer zu einem sehr fairen Preis.

Abbildung Frieder und Heimer Motz
Frieder und Heiner Motz

Aktuelle Angebote

Angebotsbild

Fit in den Frühling
Attraktive Festpreise für den Check Ihres Kfz, für Räderwechsel, Klimawartung, Bremsen- und Ölservice

Attraktive Angebote:
z.B. Bremsen, Sommerreifen Batterien, Navi-System

Komplettpflege:
Wir bringen Ihr Auto wieder zum Glänzen!
  Zu den Angeboten AngeboteHier finden Sie unsere Angebote

Service

Servicebild

Rund um den Service
Europaweite Mobilitätsgarantie
Service Kompakt-Garantie
Reparaturfinanzierung
Ersatzfahrzeug/Pannenhilfe
Hol- und Bringservice
  Zu unseren Leistungen ServiceHier finden Sie unsere Mobilitätsgaratien

Unsere Partner

Logo Unsere Partner

AutoCrew und Bosch
als selbständige Mehrmarkenwerkstatt sind wir eingebunden in das Netz von AutoCrew und freuen uns über die Unterstützung der Robert Bosch GmbH…
  Mehr dazu Unsere PartnerAutoCrew und Bosch

Kontakt

Kontaktbild

Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie einen Termin, haben Sie Fragen oder Anregungen:
Rufen Sie uns an unter:
0 71 53 / 94 76 17-0
oder schreiben Sie uns eine Nachricht:
  Zum Formular KontaktformularHaben Sie eine Frage an uns? Hier gehts zum Kontakformular